Historie

Die mehr als hundertjährige Firmengeschichte unseres Unternehmens ist uns eine Verpflichtung: Tradition und bodenständiges Handwerk, aber auch Anpassung an Veränderungen waren die Grundlage für vergangene Erfolge und sollen uns auch in eine erfolgreiche Zukunft begleiten. 

  • 2015
    2015 bekam Bauunternehmen Pretzer ein neues Erscheinungsbild

    2015 bekam Bauunternehmen Pretzer ein neues Erscheinungsbild

  • 2007
    2007 Einzelunternehmen Wilhelm Pretzer wird  in die Wilhelm Pretzer GmbH & Co.KG umbenannt

    2007 Einzelunternehmen Wilhelm Pretzer wird in die Wilhelm Pretzer GmbH & Co.KG umbenannt

    Heute wird das Unternehmen durch die Geschäftsführer Dipl. Ing. Thomas Junglas und Michael Rüber geführt.

  • 1967
    1967 übernahm dann sein Sohn Dipl. Ing. Karlheinz Pretzer das Unternehmen

    1967 übernahm dann sein Sohn Dipl. Ing. Karlheinz Pretzer das Unternehmen

    Dieser legte den Grundstein für das heutige Unternehmen. Die Firma Wilhelm Pretzer wurde bis zum Jahr 2006 als Familienunternehmen geführt.

  • 1940
    1940 wurde der Betrieb dem Sohn Wilhelm Pretzer übergeben

    1940 wurde der Betrieb dem Sohn Wilhelm Pretzer übergeben

    Weil der Krieg alles zerstört hatte musste er sozusagen noch einmal bei Null anfangen.

  • 1903
    1903 gründete Maurermeister Wilhelm Pretzer den Betrieb

    1903 gründete Maurermeister Wilhelm Pretzer den Betrieb